top of page

australian cattle dog zuechter baden württemberg

Über mich

147843982_3910467655642927_7525871468863836380_n.jpg

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christina Scaldelai.


Ich wohne mit meinen zwei Hunden im schönen Baden-Württemberg.

​

Meine grundlegenden Erfahrungen mit Hunden zu arbeiten habe ich in der Rettungshundestaffel erworben, der ich von 1998-2015 als Rettungshundeführerin angehörte, davon auch einige Jahre als Ausbilderin.
Im Jahr 2010 habe ich dann meine eigene Hundeschule eröffnet, welche ich bis heute betreibe.

​

Die erste Hunderasse die ich hatte waren Altdeutsche Hütehunde, eine tolle ziemlich ursprüngliche Rasse, die heute noch von den Wanderschäfern gezüchtet und zur Arbeit eingesetzt werden.


Dann trat mein DSH-Mix mit Namen Simpson in mein Leben, den ich als Problemhund von einer Kundin übernommen habe und was soll ich sagen, aus dem einst aggressiven Hund ist ein absoluter Schatz geworden.

Nach dem die Ausbildung meines DSH-Mix Simpson abgeschlossen war, habe ich mich entschieden einen weiteren Hund für die Arbeit im Rettungshundebereich zu holen.

Um die richtige Rasse zu finden habe ich sehr lange recherchiert und habe mich dann für den Australian Cattle Dog entschieden. Sein Wesen, sein Körperbau und Größe waren ein sehr starkes Kriterium.
Und ich muss sagen, ich habe keinen einzigen Tag bereut, mich für diesen Rasse entschieden zu haben.

Aus zeitlichen und privaten Gründen musste ich die Rettungshundearbeit leider beenden.

Wir sind aber weiterhin im Hundesport unterwegs.

Natürlich brauchen ACD's genauso eine liebevolle aber auch konsequente Erziehung. Wenn man es richtig angeht und sich auf diesen Hund einlässt hat man einen Freund fürs Leben.

​

So nun wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß auf meiner Home Page
bottom of page